Die schnelle Kopf-Schulter-Marionette

Die Kopf-Schulter-Marionette wurde von Albrecht Roser entwickelt, sie ist nach der Tüchermarionetten, relativ einfach zu bauen. Sie ist leicht zu erspielen und ihr großes gestisches Potential macht viel Freude beim Zuschauen und entdecken.
Im Kurs erfahren die Teilnehmerinnen die Möglichkeiten einen ausdrucksstarken Puppenkopf und Puppenhände mit einfachen Mitteln zu gestalten. Sie bauen den Körper und das Spielkreuz und gestalten das Kostüm und die Bemalung.
Materialien/hilfreiche Werkzeuge zum Bau sind: Raspel, Feile, Schraubstock, Feinsäge, Modellierwerkzeuge, Bohrmaschine und kleine Bohrer.
Seminarleitung
Alice Therese Gottschalk

baute mit 16 Jahren erste Marionetten. 2000-2004 studierte sie Figurentheater an der Ernst Busch Universität und gründete 2004 das FAB Tourneetheater. Seither ist sie Europaweit und in der USA als Gastdozentin unterwegs und gibt dort Gastspiele. Sie gehört zur Künstlergruppe Mürle, Söhnle. Ihr Schwerpunkt liegt bei der Fadenmarionette nach Roser.
www.fabtheater.de
Termin
26. – 28. Juli 2024
Teilnahmegebühr
300,00 €
Dies sind Mindestpreise um diese Bildungsarbeit aufrecht erhalten zu können, Menschen mit geringen Einkommen bitte Rabatte erfragen, Menschen mit höherem Einkommen dürfen bitte mehr geben.
Bei Buchung bis zum 24. Dezember 2023 erhalten Sie 15% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.
Anmeldung
Anmeldeschluss: 26. April 2024