Schnelles Köpfeset fertigen –
Puppenköpfe aus bezogenem PE
Polyethylen-Schaum ist ein leichtes, Moosgummi-ähnliches Material, das die Vorteile von Schaumstoff und Styropor in sich vereint, ohne deren Nachteile zu haben. PE lässt sich mit Messer, Schere, Säge, Raspel und einigen einfach selbst zu bauenden Werkzeugen bearbeiten. Durch den scheinbar nahtlosen Bezug der fertigen Form mit Polarfleece entstehen in kurzer Zeit Puppenköpfe von professioneller Qualität.

Die vorgestellte Methode beinhaltet gestalterische und handwerkliche ‚Spielregeln‘, die die Figuren zu einem Ensemble werden lassen, selbst wenn sie von verschiedenen Leuten gebaut werden. Dadurch ist sie nicht nur für professionelle Spieler, die ihre Figuren selber herstellen möchten, sondern auch für ambitionierte Amateurbühnen ideal.
Um nach dem Kurs weiter zu arbeiten, ist KEINE Werkstatt mit großem Maschinenpark notwendig. Allerdings ist die Methode NICHT zum Basteln mit Kindern geeignet.
Hinweis: Figurenköpfe aus PE eignen sich wegen ihres geringen Gewichts hervorragend für selbststehende Tischfiguren (z.B. aus dem vorangegangenen Kurs)!
Seminarleitung
Michael Benecke

ist Ausstatter für Figurentheater in ganz Deutschland. Er hat an Film- und Fernsehproduktionen mitgearbeitet und führt seit einiger Zeit auch Regie. Dozententätigkeit.
www.eckerken.de
Termin
16. – 18. Juni 2023
Anmeldeschluss
16. März 2023
Teilnahmegebühr
250,00 €
Bei Buchung bis zum 24. Dezember 2022 erhalten Sie 15% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.