Entwerfen von Theaterfiguren
Die Puppe soll die Verkörperung eines Wesens unserer Welt oder einer Fantasiewelt sein. Sie darf grotesk und skurril erscheinen, nicht aber leblos. Man muss das, was sie darstellt, auch in ihr erkennen. Aber wie kann ich meine eigenen originellen und lebendigen Charaktere erschaffen? Ein erster wichtiger Schritt ist das Zeichnen.
In diesem zweitägigen Workshop werden wir auf spielerische Art und Weise Figuren entwickeln. Das Zeichnen wird uns hier lediglich als Werkzeug dienen. Es ist also nicht wichtig, wie gut Ihr zeichnet, denn im Vordergrund stehen die Charakterentwicklung und die Suche nach eurem ganz eigenen Stil.
Seminarleitung
Bruno Belil
Jahrgang 1988. Kunststudium mit Schwerpunkt Bildhauerei und Zeichnen in seiner Geburtsstadt Barcelona. 2013 Umzug nach Deutschland mit dem Ziel, Puppenbauer und -spieler zu werden. Hier absolvierte er eine mehrjährige Ausbildung und lebt seit 2015 in Köln. Auftragsarbeiten als Puppenbauer und Illustrator, Organisation von Ausstellungen, Dozententätigkeit. Mitglied des Teams des Düsseldorfer Künstlerduos „Half Past Selber Schuld“. www.bruno-belil.squarespace.com/artists
Termin
25. – 27. Juli 2022
Anmeldeschluss
25. April 2022
Teilnahmegebühr
250,00 €
Bei Buchung bis zum 24. Dezember 2021 erhalten Sie 15% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.